Bühnenprogramm Mittags

14:00 Uhr Kinderfashion Show

Die Ghanaerin Kirstie Angstmann zaubert schon zum dritten Mal mit Kinder aus ihrer Gemeinde eine faszinierende Modenschau auf die Bühne. Die Kinder werden traditionelle und moderne Kleider aus westafrikanischen Stoffen präsentieren.

Goethe@50 Fashion Show 035

15:30 Uhr – TanzPerformance

Lady KT von den Dash out Dancers wird Anfang Januar einen Dancehall – HipHop Workshop im St. Christoph Flüchtlingswohnheim anbieten. Zehn Kinder werden über eine Woche lang unter Begleitung und Unterstützung eine Choreographie einstudieren.

Große Aufführung ist am Nachmittag beim African Kiss.

16:00 Uhr – Orchestra Muhacir

الوركسترا اللجئئين

Bild Orchestra Muhacir

Die Band besteht aus 6 Mitgliedern zwischen 16 und 18 Jahren, die alle aus verschiedenen Ländern kommen. Nigeria, Ghana, Gambia, Indien, Afghanistan, Kurdistan

Seit 3 Monaten machen die 6 mit verschiedensten Instrumenten zusammen Musik. Die Jugendlichen sind zwischen 16 und 18 Jahre alt. Rohat Ciwan unterstützt die Jungs.

16:30 Azanto Dance

Mr. Fresh ist ein traditioneller Tänzer aus Ghana. Er wurde in eine großartige Trommel- und Tanzfamilie hinein geboren. Somit hatte Mr. Fresh von klein auf das Tanzen und Trommeln im Blut. Sein Talent wird er auf der Bühne des African Kiss Festival zeigen.

Bild_Azanto Dance

16:45 African Vocal Group

African Vocal Group